Gesunder Snack – Schoko-Kokos-Energiebällchen

24. Januar 2017
Gesunder Snack – Schoko-Kokos-Energiebällchen

Diese Energiebällchen mache ich schon seit langer langer Zeit immer wieder, wenn ich Lust auf einen schokoladen, aber gesunden Snack habe. Und sie schmecken wirklich himmlisch! Die Zutaten sind auch einfach zu erhalten, worauf ich persönlich immer großen Wert lege. Also viel Spaß beim Ausprobieren!

Gesunder Snack – Schoko-Kokos-Energiebällchen

drucken

Zutaten

12 Datten (ca. 125 g)

100 g Kokosflocken

50 g Haferflocken

50 g Nüsse (ich habe Haselnüsse genommen)

3 TL Kakaopulver

100 ml Wasser

Zubereitung

  1. Die Datteln mit 50ml Wasser pürieren.
  2. Die restlichen Zutaten dazugeben und nochmals mit dem Mixer deiner Wahl pürieren (bei einem nicht ganz so leistungsstarken Mixer bietet es sich an, schon gemahlene Nüsse zu nehmen)
  3. Zu guter Letzt mit Kokosflocken, Kakaopulver oder geschmolzener Schokolade (mhhh!) garnieren und für mindestens eine halbe Stunde kühlen.

Das war’s schon 😛 Viel Spaß beim Genießen!

ähnliche Beiträge

Schreib ein Kommentar