About

Willkommen auf meinem Blog!
Ende 2015 habe ich mich dazu entschieden, einen Blog zu starten. Ich habe ja auch durch YouTube schon ein paar Erfahrungen zum Thema Videobloggen gesammelt, wollte nun aber noch einen Schritt weiter gehen und eine eigene Internetseite erstellen. Außerdem hatte ich die große Lust, auch mal etwas zu schreiben und zu fotografieren.

Zu meinem Leben gehört außerdem das Lesen, Klavier spielen, Kochen und Backen, Sport und Yoga. Dabei mache ich sehr gerne Krafttraining mit freien Gewichten und auch das Yoga, nicht nur auf der Matte, bedeutet mir viel.

Kurz nach Ostern 2015 habe ich mich dazu entschlossen, auf eine pflanzliche Ernährung umzusteigen. Auch darüber gibt es einiges auf dem Blog zu lesen und Rezepte auszuprobieren. Ich liebe es mit simplen und gesunden Zutaten leckere Gerichte und Kuchen herzustellen! Ich bin kein extremer Veganer, der mit allen Mitteln die ganze Menschheit von seiner Meinung überzeugen möchte, sondern mache das allein für mich, den Planeten und die Tiere, die unter dem Konsum von tierischen Produkten leiden. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass jeder Schritt in die richtige Richtung, so klein er auch sein mag, ein Fortschritt ist.

Ich hoffe, ihr habt nun eine Vorstellung von der Person, die hinter diesem Blog sitzt und, dass ich euch noch öfters hier begrüßen darf.